Abgetauchte Emotionen
Eine Welle schlägt über dem Kopf zusammen, salzig und frisch küsst sie die Stirn. Umhüllt zunächst zart gleich einem Seidenband den Körper in seiner vollen Statur. In der endlosen Schwere schwebt das Wesen verstummend dem Grund entgegen. Blasen steigen glitzernd im fliehenden Licht der verschwindenden Oberfläche an den Seiten der wie ein Fächer ausgebreiteten Haare entlang auf. Einzelne Reflexe spiegeln sich auf der bleichen Haut, die in der blauen Schwärze knochenweiß schimmert.
Unter dem steinharten Haaransatz verbirgt sich ein der Anstrengung um des Perfektseins müde werdender Verstand. Gedanken wirbeln wie die kleinen Strudel als Fetzen durch die weitläufigen Hallen des Kopfes. Hin und wieder flackern Bilder auf, Schnappschüsse einer stets verleugneten Vergangenheit. Risse folgen den unangenehmen Erinnerungen in Form von Schwarzweißfotos. Kreuzförmige, strahlenförmige. Sie entstellen Gesichtszüge von ehemals geliebten, nunmehr gleichgültigen Personen.
In der Brust regen sich vereinzelt noch Lebenszeichen. Unregelmäßige, mal ansteigende, mal schwächer werdende Impulse des Körperstroms. Die ehemals hitzige Stärke des Organs vergeht nach und nach, taucht ebenfalls in die endlosen Weiten einer fremden Umgebung. Einer Umgebung, die bedeutungslos ist. So nichtig wie die Gefühle, die es einst verbreitete, Lebensfreude in graue Traurigkeit getüncht, Freundschaft in blutrote Einsamkeit eingefärbt, Liebe in pechschwarzen Hass verwandelt.
Das lockende Rufen der Tiefe, nach dem sich das traumatisierte Gefäß des Wesens, die blasse Seele, voller Verzweiflung sehnt, um wenigstens etwas Erholung zu erhalten. Dabei wird der Besuch der dunkelsten Einöde von der Seele jedes Mal mit mehr Emotionen bezahlt und irgendwann wird das bloße Trauma, der bloße Schemen der Tiefe zur realen, letzten Möglichkeit werden, der bitteren, kalten Wahrheit zu entfliehen, die sich noch als Illusion getarnt verdrängen, aber nicht verleugnen lässt...
Wow...echt toll geschrieben.
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen