IQ-Whatever

Free IQ Test
Free IQ Test Okay....

Mittwoch, 2. August 2017

Ausblick

Bis in die Ferne

Im strahlenden Licht des Tages fällt die Besinnung schwer, jeder Reiz durchdringt Gedanken und Körper im selben Maße, prägt sich tief ein. Hinterlässt eine Schneise festgefahrener Bilder, jedes passend eingefügt in den Mechanismus, dem der verborgene Sinn folgt. Alles wird sogleich einer Kategorie zugeordnet und mit einem passenden Nachweis versehen.

Erst im blauen Zwielicht des Abends weitet sich der Verstand, öffnet die versperrten Blockaden in Körper und Gedanken, schafft etwas, was sich Geist nennt. Ununterbrochen prasseln Bilder auf den Kopf ein, ungeordnet und ungefiltert. Verleihen dem Geist Kraft und Seele, damit dieser auf seinen Schwingen die fremden Lande durchstreifen kann, die auch als Traum bekannt sind.

Die Flügel heben den Geist empor, bis dieser schließlich einen endlos weiten Ausblick erhält, der bis in die Ferne zu reichen scheint. Ein Ausblick, der von tiefer Ruhe und Gewissheit kündet, noch allerdings unerreichbar ist. Verhindert durch die plagenden Barrieren, die sich der Verstand anlegt, um Kategorien bilden zu können und dadurch etwas zu haben, auf das er sich richten kann.

Erst wenn die gewichtigen Verkettungen des Verstandes sich lösen, kann der Geist, befreit von den Bürden seiner Existenz, dorthin getragen werden. Bis dahin jedoch wird er verbleiben in demselben Ablauf, derselben Maschinerie, die das System ihm vorgibt, zu gefesselt von den leeren Versprechungen in den Bildern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen