IQ-Whatever

Free IQ Test
Free IQ Test Okay....

Donnerstag, 10. September 2015

Erwachen

Weckruf

Auf den Schwingen des Adlers gleitet die Seele in die Gefilde des Traumes. Der Gesang der Lerchen kündet  vom neuen Tag und leise kriecht die müde Gestalt aus dem Schlummer. Glieder knacken und schmerzen, während Fuß für Fuß und Schritt für Schritt das Laufen erlernen. Schwarze Farbe scheint die Augen als Spiegel zu beschmieren, Erschöpfung liegt in jedem Atemzug und jeder Regung.

Dennoch kämpft sich der Schläfer voran. Aus einem kleinen Gerät plärren Stimmen, verzerren kurz die Wirklichkeit und stören die Sinne des Schlaftrunkenen. Schleichend wie ein Indianer begibt er sich auf die Suche. Wonach ist noch unklar, bis der weiche Kuss des Duschwassers seinen Körper liebkost. Auf leisen Sohlen stiehlt sich die Müdigkeit langsam davon, weicht einer entspannten Haltung.

Dennoch, es fehlt dem Träumer an Bodenhaftung. Wie ein Tänzer schwebt er auf den Federn des Nachtvogels über das Parkett. Scheint gänzlich gefangen von seinem Zwiegespräch mit Morpheus, der seine tastenden Hände sanftmütig über die Stirn seines eifrigen Liebhabers gleiten lässt. Stunden zerfließen vor den wachen, weit aufgerissenen Augen des Visionärs, während dieser ungläubig dem raschen Bilderspiel zu folgen versucht, das die Realität vor ihm ausbreitet.

Endlich kündigt der lockende Ruf der Nachtigall vom Beginn der geliebten Stunden. An Fäden eines unsichtbaren Puppenspielers gezogen taumelt der Traumtänzer auf wackligen Beinen zurück zu der warmen Stätte der Erholung. Er wird schlafen...

Schlafen,bis der donnernde Weckruf ihn wieder zurückholt in die grellbunte Zauberkiste der Realität, bis er auf den Lichtschlieren zerschellt wie ein zerbrechliches Gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen